Dunckelfeld

Artikel schließen

19

ACV – Der Club, der passt

Im zweiten Jahr der integrierten Markenkampagne für den ACV Automobil-Club Verkehr e.V. haben wir Atze Schröder im Rahmen der Fußball-Bundesliga-Berichterstattung in Szene gesetzt. In der Rückrunde 2015/16 und Hinrunde 2016 war Deutschlands charmantester Lockenkopf innerhalb einer Radio-, TV- und Onlinekampagne präsent. Die Radiospots waren in der Samstags-Schlusskonferenz der Sender und bundesweit bei 15 Radiostationen im Programm, die TV-Bannerwerbung wurde während der Vorberichterstattung zu den Bundesliga-Livepbertragungen des Bezahlsenders Sky geschaltet. Flankierend wurden von uns Social Videos produziert, in denen Atze bekannte Fahrerstereotypen ins Visier nimmt. Im Vorjahr war zunächst die Steigerung der Markenbekanntheit das bestimmende Thema, was mit einem neuen Mitglieder-Höchststand zum Jahresende auch sehr erfolgreich umgesetzt werden konnte. Unter dem Claim „Der Club, der passt“ lag der strategische Fokus in diesem Jahr auf der Kommunikation der Leistungen des ACV und den Vorteilen für Mitglieder.

 

„… Die Spots machen so viel Spaß, dass man gern hinsieht und hinhört.“
– Helen Pichler, Leiterin Marketing beim ACV