Dunckelfeld

Artikel schließen

04

David Hoffmann – neuer Junior Developer

„The Hoff“ ist an Bord! Wir begrüßen mit David Hoffmann einen neuen Feinschmecker zwischen den Nullen und Einsen. Schnurstracks von der FH weggecastet unterstützt uns der 1,90m-Hüne ab sofort im Web Development, Design und Business Development.

Dave – wie David eigentlich genannt werden will – studierte an der KISD, der Köln International School of Design, Intergrated Design. In seiner Bachelor-Arbeit setzte er sich mit VR- und WebVR-Experiences sowie der technologischen Singularität auseinander. In diesem Zusammenhang entwarf er den Prototyp einer Social VR App.

Neben Schule und FH wirkte Dave seit 2010 an einer Vielzahl von Projekten mit und verfeinerte kontinuierlich seine HTML, CSS und JS-Skills. Zu seinen bisherigen Projekten zählen unter anderem Arbeiten für edelgruen.bio und das Cologne Game Lab. Für DUNCKELFELD ist Dave bereits seit 2015 als Freelancer im Einsatz, u.a. in Projekten wie taktikr. Nun wird Dave die Schnittstelle der Bereiche Web Development, Design und Business Development besetzen und an der Prozessoptimierung der Abteilungen feilen.

Wenn Dave nicht gerade seine Fähigkeiten zwischen den <tags> verbessert, lebt er seine Kreativität am Kochtopf aus und zaubert Exquisites für Freunde und Bekannte. Manchmal feiert er auch einfach nur Otter-Videos.

Seine Expertise aus den Bereichen Design, Development und Prozessoptimierung stellt für uns eine wichtige Kombination dar, um zukünftige Projekte mit den richtigen Augenmaß für Design und Technik erfolgsversprechend angehen zu können. Wir freuen uns auf eine erfolgsversprechende, gemeinsame Zukunft! <3