Dunckelfeld

Artikel schließen

15

Du fragst dich, wann dich die 80 Stunden-Woche endlich glücklich macht?!

Du fragst dich, warum Steve Jobs dir damals riet diese beschissene Design-Boutique oder die dritte Café-Bar in deiner Straße zu eröffnen? Hättest du mal besser aufgepasst, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass dein Mantra „Follow your passion“ ganz großer Mist ist. Und übrigens keineswegs das Konzentrat von Steves berühmter Stanford-Rede, wenn es nach dem amerikanischen Computerwissenschaftler Cal Newport geht. Der interessiert sich nämlich dafür, warum einige Menschen ein erfolgreiches, erfüllendes und bedeutsames Leben führen, doch so viele andere nun mal nicht. Vielleicht liegt es daran, dass man seiner Leidenschaft nicht einfach folgen kann, sondern sie eiskalt kultivieren muss.