Dunckelfeld

Artikel schließen

09

DUNCKELFELD gewinnt gegen Branchengrößen im Pitch um ACV

In einem mehrstufigen Pitch um den dreijährigen Kampagnenetat des Automobilclubs ACV hat sich die digitale Kreativagentur Dunckelfeld gleich gegen fünf Mitbewerber durchgesetzt. Im Pitch-Finale standen neben Dunckelfeld noch die beiden Agenturgruppen B+D (Köln) und Zum goldenen Hirschen (Köln). Lars Wagener, Vorsitzender der Geschäftsleitung des ACV, kommentiert die Etatvergabe wie folgt: »Wir freuen uns, mit Dunckelfeld einen langfristigen Partner gefunden zu haben, der uns mit dem schlüssigsten Konzept und den besten Ideen überzeugen konnte.«

Der ACV Automobil-Club Verkehr ist derzeit mit über 300.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub Deutschlands. Für 2015 ist die umfassendste Markenkampagne in der mehr als 50-jährigen Geschichte des Unternehmens in Planung. »Uns kribbelt’s schon in den Fingern, wenn wir an die hochspannende Aufgabe denken, auf dieser visuell noch kaum in Erscheinung getretenen Marke zu arbeiten. Erst recht mit Blick auf den eher einfarbigenWettbewerb. Für uns spiegelt der Etatgewinn auch den Entwicklungsprozess wider, den wir in den letzten Jahren als Agentur durchlebt haben«, so Kim Wittfeld, Geschäftstführer Strategie und Beratung bei Dunckelfeld.

Der Kampagnenetat umfasst neben dem Ziel des strategischen Aufbaus eines Markenprofils auch das einer signifikanten Bekanntheitssteigerung. Mit dem Fokus auf Digital und Bewegtbild sollen in den kommenden

Jahren vor allem jüngere Zielgruppen angesprochen werden. Der Mediapart wird von der Agentur Crossmedia übernommen, die auch schon in der Konzeptionsphase beteiligt war. Beim ACV verantwortet Helen Pichler (Leiterin Marketing) gemeinsam mit Lars Wagener (Vorsitzender der Geschäftsleitung) den Etat. Bei Dunckelfeld sind Kim Wittfeld (Geschäftsführer Strategie und Beratung) und Justus Hoever (Creative Planner) verantwortlich.

:

 

ÜBER DUNCKELFELD

Dunckelfeld ist eine digitale Kreativagentur mit Sitz in Köln – international tätig, unabhängig und inhabergeführt. Hier arbeiten junge Spezialisten im Spannungsfeld digitaler Markeninszenierungen und klassischer Marketingmaßnahmen.

 

PRESSEKONTAKT DUNCKELFELD

Justus Hoever
Krefelder Str. 18a
50670 Köln
+49 (0) 221 – 169 184 10
justus.hoever@dunckelfeld.de
www.dunckelfeld.de