Dunckelfeld

Artikel schließen

04

Jahr der Werbung – Bronze kassiert

Wer Blei gießt wird Bronze bekommen? So in etwa war die Reihenfolge als wir kurz nach den Silvester-Festivitäten als Drittplatzierter bei dem Wettbewerb Jahr der Werbung über die Ziellinie hechteten. Ausgezeichnet wurde unser Projekt Moodboard.

Der vom Econ Verlag prämierte Preis zeichnet kreative Kampagnen und Kommunikationskonzepte aus. Nicht unwichtig: Der Preis gibt Punkte für das Digital Ranking 2018 für das wir schon eifrig sammeln, nachdem wir 2017 zum ersten Mal einziehen konnten. Moodboard ist die Berliner Filmschmiede des deutschen Emmy-Gewinners Konstantinos Sampanis mit einem Fokus für Ästhetik und Liebe für das Handwerk. Die cineastische Welt sollte in der ganzheitlichen Betreuung des Konzeptes für den User erlebbar werden. Die Umsetzung gelang durch ein schlichtes Design und Fullscreen-Videos, die sich ohne großes Tohuwabohu in den Hintergrund schmiegen.

Jesus nahm Wasser und es wurde Wein. Ob wir bis zur nächsten Award-Verleihung aus Bronze Gold machen können? Wir sind zuversichtlich, denn den Wein haben wir schon.

  • Fotos: Thomas Rosenthal und Jan Kobel für Econ