Dunckelfeld

Artikel schließen

16

nutcracker – From Frankfurt With Love

Normalerweise wird der Nussknacker immer um Weihnachten herum aufgeführt. So lange wollten weder wir, noch unser Kunde nutcracker warten und präsentieren den Experten für webvideo-communication und Erklärvideos mit Sitz unweit des Mainufers im neuen Gewand.

In Konzeption und Design fokussierten wir uns besonders darauf, die Philosophie und Arbeitsweise, die seit der Gründung von nutcracker im Jahr 2010 in dessen DNA verankert ist, für den Besucher sichtbar zu machen: Leidenschaft und Seriosität, die sich im Design durch klare Strukturen und eine farbenfrohe Visualisierung widerspiegelt und dabei nicht überzeichnet wirkt.

Das Animationskonzept, das sich durch alle Bereiche der Webseite zieht, gibt dem User bereits einen Vorgeschmack auf die agile Arbeitsweise und das lebendige Miteinander, das in den Räumlichkeiten der Agentur gelebt wird.

Am Ende des Projekts bleiben nur die Schalen vieler geknackter Nüsse übrig und besser als dieser Text, könnte es wohl nur ein Erklärvideo des zufriedenen Kunden persönlich erklären. Knack.

 

Video: nutcracker