Dunckelfeld

Artikel schließen

22

Website-Recycling für SN Außenhandel

Damit Neues entstehen kann

Alt bedeutet nicht immer gleich schlecht. Doch alles ist endlich oder muss irgendwann etwas Neuem oder Besserem weichen. Was das Tagesgeschäft für die SN Gruppe (bestehend aus SN Außenhandel, SN Demontage und SN Indutec) mit Sitz in Neuss bedeutet, entfiel in diesem Jahr auch auf die eigene Webseite. Das definierte Ziel: Die Modernisierung der Website sowie Darstellung der Struktur und Arbeitsbereiche der einzelnen Unternehmen innerhalb der SN Gruppe.

Außenhandel

Neues Tool für SN Außenhandel im Einsatz

Dafür wurde jedoch nicht erst fleißig demontiert, sondern von Grund auf neu gebaut: mit Webflow. Ein Tool, das sich durch eine große Besonderheit auszeichnet. Es wird keine gesonderte Development-Expertise benötig, da sich die Website, einfach gesagt, direkt während des Designprozesses selbst programmiert. Gleichzeitig lassen sich Inhalte der Webseite vom Kunden bequem im Browser editieren, ohne ein größeres CMS zunächst verstehen zu müssen. Für unsere Designer bei DUNCKELFELD war es das erste Mal, dass Webflow in einem Kundenprojekt Anwendung fang. Doch genau solche Tools geben uns die Möglichkeit, unsere Services auch Unternehmen des Mittelstands anzubieten, deren Bedarf mit einer funktional rudimentären & visuell ansprechenden Webseite gedeckt ist.


DUNCKELFELD GmbH
Krefelder Str. 18a
50670 Köln

+49 221 169 18 41 – 0
Neugeschäft: neu@dunckelfeld.de