Dunckelfeld

Artikel schließen

18

Tour de E

E-Bike-Besitzer zu sein heißt Avantgardist zu sein. Es fährt sich leicht mit „They see me rollin´, they hatin´“ als Dauersingsang im Background. E-Bikes polarisieren die Sportlergemeinde – doch das Image hinkt der Realität hinterher.

Unter dem Kampagnentitel „Erlebe das E-Bike“ haben wir Konzeption, Design und Development des Webauftritts von e-bike.com übernommen, der auf die Markenkoten von Hercules, Pegasus, Bulls und ZEMO einzahlen soll.

Für die Neugestaltung produzierten wir zudem zehn kompakte Expertenvideos, um den hartnäckigsten E-Bike-Mythen etwas entgegenzusetzen. Darüberhinaus verpassten wir der Seite eine Suchfunktion für den Schnellzugriff auf die lokalen Zweiradhändler mit elektronischen Fuhrpark. Die Suchfunktion ist ein besonders nützliches Tool um Probefahrten auf den Bikes zu vereinbaren. Die Neugestaltung von e-bike.com wurde unterstützt durch Offline-Maßnahmen aus dem Verlagshaus Burda.

Und was ist wenn der Akku schlapp machen sollte? Hier gilt die vom Produkttyp unabhängige Weisheit: Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt.