Dunckelfeld

Artikel schließen

12

Urban Ambassador Handbook für Carlsberg

Der erste Schultag ist da. Zum Glück hatten wir unsere Eltern, die uns an der Hand bis zum Klassenraum begleitet haben.

Wenn Influencer im Rahmen einer Markteinführung mit einer Marke kooperieren, wäre es doch schön, wenn sie sich an etwas festhalten könnten, das ihnen Sicherheit gibt. Zumindest abseits von Kamera oder Smartphone.

In diesem Fall ist die Rede von unserem Kunden Carlsberg, der derzeit mit seinem Produkt Tuborg den Biermarkt in Kenia erweitert. Und woran halten sich nun Influencer fest, die sich im urbanen Raum und in den sozialen Medien bewegen? Am Carlsberg Urban Ambassador Handbook – gestaltet von unserem Art Director und Vorzeige-Vollbartträger Ben.

Dieses Regelwerk beschreibt alle wichtigen Regularien zum Umgang mit Sponsoring-Aktivitäten in Zusammenhang mit der Marke und Aktionen in den sozialen Medien.

Durch die visuelle Aufbereitung hebt es sich so wunderbar von einer ausgedruckten Power-Point-Präsentation ab, dass es dem Leser ermöglicht, mit dem Kopf voran oder via Arschbombe in die Markenwelt einzutauchen. Hätten die höheren Bildungseinrichtungen jedem neuen Schüler die Schulordnung in ähnlicher Form an die Hand gegeben, wäre so mancher Verweis mit Sicherheit unausgesprochen geblieben.