Dunckelfeld

Artikel schließen

27

Was von der Welt sehen

Ein Crashtest-Dummy bricht aus seinem eintönigen Leben aus und entdeckt das Fahrradfahren für sich. Was er schon weiß: der ACV Automobil-Club Verkehr nimmt als erster deutscher Automobilclub auch Fahrradfahrer unter seine Obhut. Pünktlich zum Beginn der Fahrradsaison haben wir diese Botschaft mit einer für den ACV entwickelten Onlinekampagne bekannt gemacht und hierfür Film, Landingpage und Webbanner produziert.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 120-sekündiger Onlinefilm, in dessen Hauptrolle sich ein animierter Crashtest-Dummy von den Vorteilen des „ACV Mobilitätsschutz“ überzeugen lässt – eine kostenlose Leistungserweiterung der Clubmitgliedschaft um die Pannenhilfe für Fahrradfahrer. Ganz menschlich berichtet unser Protagonist von seinem bisherigen Beruf, seiner Sinnkrise und seinem großem Traum von einer Freiheit auf zwei Rädern. Letzterer wird dank Mitgliedschaft im ACV nun endlich Realität.

 

 

  • Konzept / Skript: Dennis Duncker, Josh Patrick Dawson