Dunckelfeld

Projekt schließen

OK KID

Grundlos
glücklich


Ein digitales Sounderlebnis wird zu einer unvergesslichen Reise in die neue EP von OK KID.

OK KID

OK KID ist eine deutsche Band und für viele schon längst kein Geheimtipp mehr. Das Trio macht Popmusik mit einem hohen Anspruch an Qualität, Ästhetik und Tiefe. Was entsteht ist Alltagslyrik, die leicht ins Ohr geht und einer suchenden Generation aus der Seele spricht.

Von Null auf Eins

Mit den fünf neuen Tracks der GRUNDLOS EP liefern Jonas, Moritz und Raffi den Nachschlag zu ihrem hochgelobten Debütalbum. Es geht um die Suche nach der eigenen Identität und nach dem, was glücklich macht. Für jeden Track wurde ein eigenes Musikvideo produziert.

EP EP

Alles wird gut

Was haben eine Ballerina, ein Beamter und ein Schwimmer gemeinsam? Sie sind die drei Hauptdarsteller einer zusammenhängenden Kurzgeschichte, die sich um GRUNDLOS strickt. Zu Beginn befinden sich alle Charaktere in unglücklichen Situationen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Doch für ein Happy End ist es ist nie zu spät.

#1 #2 #3 #4 #5

Für Idee, Konzeption und Realisation der Musikvideos war die Münchner Produktionsfirma HeyYou! verantwortlich. www.hey-you.tv

  • OK KID - Grundlos EP

    OK KID - Grundlos EP, #1 Borderline auf Vimeo ansehen
  • OK KID - Grundlos EP

    OK KID - Grundlos EP, #2 Februar auf Vimeo ansehen
  • OK KID - Grundlos EP

    OK KID - Grundlos EP, #3 Unterwasserliebe auf Vimeo ansehen
  • OK KID - Grundlos EP

    OK KID - Grundlos EP, #4 Grundlos auf Vimeo ansehen
  • OK KID - Grundlos EP

    OK KID - Grundlos EP, #5 Zuerst war da ein Beat auf Vimeo ansehen

Auf einen Klick

Die Videos haben ein Zuhause. Auf der Microsite GRUNDLOS EXTENDED werden sie zu einem vielschichtigen Musikerlebnis. Mit einem kommentierten Blick in die Welt von OK KID. So hast du Musik noch nie gefühlt.

www.grundlos-ep.de
  • Front Page mit allen 5 Musikvideos
  • Track by Track (Kommentar mit OK KID)
  • Behind The Scenes
  • Credits

Das Design der Microsite ist dezent und minimalistisch. Kleine Details wie Animationen, schlichte Typografie und einfache Hover-Effekte betonen den Video-Content.

Mit auf Tour

OK KID ist immer dort, wo du gerade bist. Auf Smartphone oder Tablet – im Responsive Design kennt GRUNDLOS EXTENDED keine Grenzen.

ipad iphone